Aktuelles Archiv 2013

Archiv Jahre

2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 20122011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007

Training nach Sommerpause 2013

30. August bis 20. Dezember 2013 / IC-Damen 26. August 2013
Sport-Träff, Oberengstringen / Vitis, Schlieren

Es geht wieder los, unser wöchentliches Training, und zwar 

«Offenes Training» für alle angemeldeten Mitglieder mit Paul Steel:
freitags, 30. August bis und mit 20. Dezember 2013 im Sport-Träff, Oberengstringen. 

IC Spielerinnen (Damen) mit John Williams:
montags ab 26. August 2013 im Vitis SportCenter, Schlieren

Falls Du Dich angemeldet hast, zeigt Dir der Trainingsplan Deine Einteilung.

Schliessung Guggach - noch ein letztes Mal ...

7. / 14. Juni 2013
Guggach, Käferbergstrasse, Zürich

Die 1. Serie des letzten Trainings am 7. Juni war der «klassische Frauenblock» (mit einem nebst Trainer tolerierten Mann), und da hat Andrea ein paar Fotos geschossen:

Bildergalerie

Letztes Training vor der Sommerpause / letztes Spiel im Guggach

7. / 14. Juni 2013

Der Zeitpunkt rückt unverrückbar – und doch wie verrückt – näher: Das letzte Spiel, das «Lichterlöschen» im Guggach. 

Letztes Training im Guggach mit Paul Steel: Freitag, 7. Juni 2013, ab 18 Uhr
(Paul ist nach der Sommerpause im Träff Oberenstringen wieder für uns da) 

Freier Spielabend für alle Mitglieder zum «Guggach-Abschied»
Freitag, 14. Juni 2013, 16 - 21 Uhr
und ein Abschiedstrunk danach, wenn uns danach ist ...

Schliessung des Sport- und Seminarzentrums Guggach

Freitag, 14. Juni 2013

Es ist definitiv: Am 14. Juni 2013 findet das letzte Training im Guggach statt.

Wie es später aussehen wird mit dem Training im Träff Oberengstringen, wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. 

Für die Böden der Squashcourts, die erst vor ca. zwei Jahren eingebaut wurden und in einem guten Zustand sind, wurde ein Abnehmer gefunden: Sie werden aus- und im Vitis eingebaut. So können wir vielleicht dort noch ein bisschen weiter trauern ... 

Aus einer früheren News:

Der Entscheid der UBS-Führung zur Schliessung des Guggach hat den Vorstand «über die Bücher gehen lassen»: Was bedeutet es für den UBS Squashclub Zürich, Dich als Mitglied, als Plauschliga-Spieler(in), als Interclub-/Firmensportler(in)?

Wir schauen vorwärts: Lies die Details im Mitgliederbereich.

History und Links rund um die Schliessung des Guggach

Interclub UBS I Herren bleiben in der 2. Liga

April 2013

Darren, Marc, Will und Othmar haben gut gespielt, aber im Barragespiel gegen Wohlen fehlte noch ein winzig kleines Bisschen, um zu gewinnen. 

Schade, es war wirklich extrem knapp. Bei 2:2 in den Matches spielten halt am Schluss noch die Sätze (UBS 7, Wohlen 9) eine Rolle. Und wenn die auch ausgeglichen gewesen wären, hätten die Punkte noch gezählt (UBS 179, Wohlen 214), aber ... naja ... nächstes Jahr haben wir bestimmt eine neue Chance!

Resultate im Detail

PS für Jene, die nicht wissen, worum es geht: Weiter unten auf dieser Seite werden die «Aufstiegswettkämpfe» immer wieder verfolgt.

IC Schweizermeisterschaft: Unsere Damen sind vierte

Freitag, 5. April 2013 / Samstag, 6. April 2013
GC Squash Lounge, August-Forel Strasse 15, 8008 Zürich

Schade! Jasmin, Nathalie und Larissa haben gut gekämpft. Nachdem sie im Halfinal gegen Carnivals nur knapp mit 1:2 Matches unterlagen, war das Glück im "kleinen Final" um Platz 3 gegen Uster (Resultate) nicht mit ihnen: 

Jasmin (1) war verletzungsbedingt nicht in gewohnter Form, Nathalie (2) wurde nach dem Gewinn der ersten beiden Sätze doch noch 3:2 geschlagen, und Larissa's (3) Spiel - sie hatte gute Siegeschancen - wurde leider aus Zeitgründen bereits beim Stand von 2:1 für Uster als beendet erklärt. 

Trotzdem sind wir stolz, dass unsere IC-Damen an den Playoffs teilnehmen konnten. Für unseren Club ist das eine Première. Danke, Ladies! 

Resultate vs Carnivals
Resultate vs Uster
Details bei Swiss Squash (auch Herren IC-SM bzw. Spiele unseres Trainerst Paul Steel für GC) – Link nicht mehr gültig.

Fotogalerie mit Selektion Club-spezifischer Bilder
Alle 112 Fotos zum Download (zip) mit wunderbaren Stimmungsbildern
Alle Fotos von Helen Ree (Ex-Mitglied UBS Squashclub Zürich, Mitglied GC Squashclub)

Squash EM 2013 U19: Schweizer gewinnen Bronze

23. - 31. März 2013
Tennis & Squash Center Sihltal, Langnau

Wieder ein Erfolg für unsere NLA/NLB-Spielerin Cindy Merlo. Sie erkämpfte sich zusammen mit dem Schweizer U19 Team den 3. Platz an der EM 2013.

UBS / Vitis Clubmeisterschaft 2013

23. März 2013
Vitis, Schlieren

Wie jedes Jahr hat unser Club zusammen mit dem Vitis Squashclub ein Turnier durchgeführt, das gleichzeitig die jeweiligen Club-Meister hervorbrachte. Die diesjährigen Sieger sind: 

UBS Squashclub Zürich:
- Nathalie Plain bei den Damen
- Basem Dokhan bei den Herren

Der/die Gesamtsieger(in) und die Meister(in) von Vitis ist der Autorin zum Zeitpunkt dieser Publikation nicht bekannt. Wird asap nachgeliefert. 

Aber trotzdem schon Dank an die Fotografen Basem Dokhan und Will Szepesi:

Fotogalerie

Letzte Aufstiegs-Chance für unsere UBS I Herren

30. April 2013, 19:30 Uhr
Guggach, Sport- und Seminarzentrum, Zürich

Es hat leider nicht geklappt mit dem "direkten" Aufstieg von der 2. in die 1. Interclub-Liga. Nach dem sehr knappen 2:2 zu unseren Ungunsten im Spiel vom 23. April gegen Luzern können unsere Männer in einem 

Barragespiel gegen Wohlen am 30. April im Guggach 

beweisen, dass sie Erstligisten sind! Es wird schwierig werden, ist aber nicht unmöglich. Die Spannung bleibt also ... 

Da wird gespielt (Guggach)
Übersicht der Barrage-Spiele
Übersicht der Playoff-Spiele (gespielt)

UBS I Herren immer noch in den Playoffs um den Aufstieg dabei

23. April 2013, 19:30 Uhr
Sportpark Rontal, Kantonsstrasse 6036 Dierikon

Der Kampf um den Aufstieg von der 2. in die 1. Liga geht weiter: Nachdem unsere Interclub-Spieler von UBS I mit einer tollen Leistung das erste Playoff-Spiel mit 3:1 gewonnen haben (gegen Sihltal III am 9. April 2013), geht's in die nächste Runde: 

Da wird gespielt (Sportpark Rontal, Dierikon)
Übersicht der Playoff-Spieltermine

Gewinnen unsere Männer, steigen sie auf. Wenn sie's nicht schaffen (das wird sicher nicht so sein ...), haben sie in einem Barragespiel gegen einen Erst-Ligisten am 30. April eine weitere, letzte Chance, doch noch zu zeigen, dass sie in die 1. Liga gehören! 

Unsere Spieler können moralische/mentale Unterstützung gebrauchen: Es gibt gute verkehrstechnische Verbindungen mit Luzern. Oder vielleicht ist ja eine(r) von Euch am 23. April gerade in der Gegend? 

PS: Leider haben es die Herren von UBS II, die ebenfalls am 9. April um einen Aufstieg spielten, nicht geschafft. Sie bleiben in der 2. Liga. Schade.

Unsere Squash Herren spielen um den Aufstieg!

Dienstag, 9. April 2013, 20:00 Uhr
Langnau und Vitis

Die Interclub-Mannschaften UBS I und UBS II haben diese Saison stark gespielt und kämpfen deshalb in Playoffs um den Aufstieg in die 1. Liga am 9. April 2013

UBS I spielt in Langnau um 19:30 Uhr: Darren, Azim, Will, Nick
UBS II spielt im Vitis um 20:00 Uhr: John, Othmar, Graham, Roman (Res. Patrik) 

Team UBS II hat in seiner Gruppe (2. Liga Gruppe E) klar mit 7 Punkten Abstand gewonnen - ohne ein Match zu verlieren. 

Team UBS I hatte es schwieriger und den 2. Platz - mit einem Punkt Abstand! - in seiner Gruppe (2. Liga Gruppe D) erreicht, nach einem äusserst knappen Unentschieden im letzten Match. 

Support ist sehr willkommen. Im letzten Jahr konnten jubelnde Zuschauer ein Match wieder drehen. Wenn eine oder beide Mannschaften gewinnen, gibt es weitere Matches. Aber davon später ... zuerst einmal voller Fokus auf das erste Aufstiegsspiel!

Unsere Squash Damen spielen um den Schweizermeister-Titel!

IC Playoffs 2013 @GC
Freitag, 5. April 2013, ab 18:00 Uhr / Samstag, 6. April 2013, ab 11:00 Uhr
GC Squash Lounge, August-Forel Strasse 15, 8008 Zürich

Das dürfen wir nicht verpassen:

Unsere NLA-Damen spielen um den Schweizer Squash Meistertitel in den Playoffs ... Freitag um 20:00 Uhr ... Samstag um 13:30 Uhr

Jasmin, Nathalie und Larissa freuen sich über eine breite Unterstützung!

Und noch obendrauf: Unser Trainier Paul Steel kämpft mit GC Squashclub um den selben Titel bei den Herren.

Die folgenden Links sind nicht mehr gültig:

Details bei GC Squash
Spielpläne bei Swiss Squash

Marija Shpakova wiederum für den «Säuliämtler Sports Award» nominiert ...

Marija Shpakova
2013

... als Nachwuchssportlerin des Jahres. Säuliämtler Sports Award

Zu den grössten Erfolgen der 15-jährigen Sportgymnasiastin im Jahr 2012 zählen Vize-Schweizermeistertitel U15, Teilnahme an der Team EM U17 in Finnland, Aufnahme ins Auswahlkader der Frauen Swiss Squash Elite und diverse Podest Plätze an internationalen Junior Open.

Marija spielt für unserer Club IC NLA Damen. Unterstützt sie also und gebt ihr Eure Stimme!

Wählen könnt Ihr ab 3. Januar 2013. Um an der Abstimmung teilzunehmen muss die Wahlkarte ausgedruckt und bis am 23. Januar 2013 per Post an die darauf angegebene Adresse eingesandt werden. 

Die Wahlen und die Ehrungen finden am 25. Januar 2013 im Rahmen der «Säuliämtler Nacht des Sports» im Kasinosaal in Affoltern am Albis statt. Der Abend wird moderiert von der René Rindlisbacher (Schmirinskis, Edelmais & Co), verspricht also, nicht langweilig zu werden! Ticketbestellung

Die Links in diesem Abschnitt sind nicht mehr gültig.

Team Trainings im 2013

Nach der Festtagspause beginnen die Trainings im neuen Jahr wie folgt:

  • Vitis: Montag, 7. Januar 2013
  • Guggach: Freitag, 18. Januar 2013

Also: Weg mit den Festtagskalorien!

Trainingsplan

Interclub UBS II Herren an der Spitze!

Dezember 2012

Mit dem jüngsten 4-0 Sieg auswärts gegen Airgate II ist UBS II in der Saison 1012/13 klar der Leader in der 2. Liga Gruppe D - mit 3 Punkten Vorsprung auf GC - vier Matches, vier Siege, 12 Punkte! 

Diese Erfolgswelle ist zum grossen Teil Azim und Basem zu verdanken, die beide bis jetzt in den Interclub Matches ungeschlagen sind. 

Azim ist dadurch «Opfer» seines Erfolgs geworden und muss/darf wegen seines Punkteanstiegs ab 1. Dezember für UBS I spielen. Basem ist ebenfalls die UBS Rankingliste hinaufgeklettert und nimmt nun Position 3 bei UBS II ein. 

Das letzte Match der Vorrunde ist am Dienstag, 11. Dezember gegen Vitis, wenn John, Basem, Graham und Roman versuchen, die 100% Track Record zu verteidigen. Zuschauer willkommen! 

IC-Spiele Herren UBS I
IC-Spiele Herren UBS II

Archiv Jahre

2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 20122011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007